Startseite
    zu eurem feedback
    Ihr, ich und die Reise
    links zu den Videos
    Fragen und Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/zooz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erholung bei Jakob und Jutta

Jakob und seine Freundin Jutta , stellen für mich das Ideal an Lebensweise dar.

Ich durfte ganze 3 Tage auf ihrer absolut perfekten Western-Ranch verbringen, die sich dieser Mann fast vollkommen selbst aufgebaut hat. Respekt !

Bevor er an die Sache ging, war das ganze eine Schaafsfarm auf der seine Eltern wie schond er Name sagt Schaafe hielten. Er lernte dann nachdem er seinen vorherigen Beruf aufgegeben hatte Hufschmied und verdient sich nun als Hufschmied und Ranchbesitzer sein Brot. ( welches nebenbei gesagt recht gut schmeckt ).

Er hat eine tolle Freundin, geht auf Westernritte und ist wie gesagt mein großes Vorbild geworden.

Im Video wird erwähnt, daß ich meine Übernachtungskosten durch Arbeit decken würde.

Hierzu muß ich sagen, daß Arbeit übertrieben klingt. Bis auf das Mähen des Geländes mit dem Freischneidegerät, was eigentlich nur 4h in Anspruch nahm und dem Aushelfen beim Streichen des neuen Unterstellplatzes war eher der Jakob der, der die Arbeit verrichtet hat.

Hier sei nochmals mein größter Dank auszusprechen. Dieser Mann hat meine negative Einstellung über die Deutschen vollkommen verändert und ich habe festgestellt, daß es sehr freundliche Menschen auch in diesem Land gibt. Vielleicht ist sogar das Freundliche an Ihnen ehrlicher als bei den anderen Völkern, da sie zu denen freundlich sind, die sie kennen lernen und nicht zu jedem x beliebigen Landstreicher.

Es ist somit das Vertrauen, daß aufgebaut werden muß. Danach ist ein deutscher Freund einer, der dir auch bleibt und auf den du auch in der Not zählen kannst. Dies macht übrigens wahre Freundschaft aus und ist um einiges mehr Wert als vorgeheuchelte Nettigkeit !

1 Freund in der Not schlägt 100 Feinde tot ,.......

http://www.youtube.com/watch?v=3sd7Fj3uUzI

http://www.youtube.com/watch?v=3pXt42E3nLw

http://www.youtube.com/watch?v=ac_ebzPKfVg

3.2.10 10:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung